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Die Stimme als Erfolgsfaktor-Der Podcast für mehr Erfolg

von Beatrice Fischer-Stracke

013 – Der Elevator Pitch

http://traffic.libsyn.com/stimmefuererfolg/013-Elevator-Pitch.mp3
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013 – Der Elevator Pitch

25. Juli 2016 By Beatrice Leave a Comment

http://traffic.libsyn.com/stimmefuererfolg/013-Elevator-Pitch.mp3

cropped-podcast_channel_artwork.pngIn der heutigen Episode Marketing. Eine wichtige Stimme für Erfolg.

Was ist ein Elevator Pitch? Der Begriff stammt aus Amerika. Menschen, die im Vertrieb tätig waren, haben die Zeit, die sie im Aufzug mit Kunden oder Chefs verbracht haben, ausgenutzt. Eine Aufzugfahrt dauert nie länger als 60 Sekunden. In dieser Zeit haben Sie Ihre Idee vorgebracht. Oft hatten sie nur diese Gelegenheit, mit der Zielperson zu sprechen. Sie mussten diese also sofort auf den Punkt bringen und den Gesprächspartner zum Handeln animieren.

Ziel: Innerhalb von 30 Sekunden bis max. 2 Min.eine Mini-Präsentation abzuliefern. Entweder von dir oder deiner Idee, deinem Produkt oder Angebot.

Mach es nicht wie ich bei meinem ersten Elevator Pitch. Aber ich habe daraus gelernt und gebe dir meine besten Tipps …

Was gilt es zu beachten.

  1. Sei überzeugt von deinem Angebot und weiß alles darüber
  2. Überlege dir einen starken Einstieg. Der muss sitzen und bereits Neugier erwecken.
  3. Komm direkt auf den Punkt, beschreibe dein Angebot oder dich so repräsentativ wie möglich. Konzentriere dich auf den Kern
  4. Verwende keine oder nur wenige Füllwörter
  5. Treffe die Emotionen.
  6. Jetzt kommt unser Thema: Arbeite gezielt mit deiner Stimme, dem Klang und deiner Körperhaltung. Sei selbstbewusst und schau deinem Gegenüber in die Augen. Arbeite mit unserem tiefen Atem.
  7. Begeistere dich für deine Sache und bleib du. Bleib authentisch.

Beste Anleitung dafür ist wie in vielen Fällen, die AIDA-Formal

A = Attention oder deutsch Aufmerksamkeit erzeugen

I = Interest, Interesse wecken und deinen Alleinstellungsmerkmal hervorheben

D = Desire oder Verlangen erwecken. Der Kunde denkt, was ist drin für mich? Kundennutzen

A = Action, Handlungsaufforderung

Wann wendet man ihn an?

  • Beim Netzwerken
  • Meetings
  • Seminaren
  • Investoren für eine neue Idee begeistern
  • Am Telefon
  • Messen
  • Fremdkontakte

Und immer dran denken, alles aus Kundensicht anbieten.

Gute Verkaufstexte

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